Evangelisches Zentrum für Familien- und Erwachsenenbildung

Ev. Zentrum für Familienbildung

Herzlich willkommen beim Evangelischen Zentrum für Familienbildung der Diakonie im Rhein-Kreis Neuss e.V.

Als Evangelische Familienbildungsstätte sind wir offen für Menschen jeder Nationalität, religiöser Zugehörigkeit, Lebensform und jeden Alters. Die Familienbildung bietet ein vielfältiges, wohnortnahes, kostengünstiges, familienfreundliches Programm an, das von qualifizierten und engagierten Kursleitungen und Referenten durchgeführt wird.

Unsere Angebote erstrecken sich über den ganzen Rhein-Kreis Neuss mit einem Schwerpunkt in Neuss, Dormagen, Kaarst und Korschenbroich. Wir kooperieren mit vielen Familienzentren und Kindertageseinrichtungen und bauen unser Angebot weiter aus.

Entdecken Sie unsere Angebote, wir freuen uns auf Sie.

Hier gelangen Sie zum Auftritt der Familienbildung Neuss, mit neuem Kursangebot.

www.familienbildung-neuss.de

Über die aktuell laufenden Kurse informieren wir Sie gerne weiterhin persönlich oder per download unter dem Punkt Aktuelles.

Familienbildungsstätte Neuss

Die Evangelische Familienbildungsstätte ist eine Einrichtung der Diakonie Neuss. Als Familienbildungsstätte sind wir offen für Menschen jeder Nationalität, religiöser Zugehörigkeit, Lebensform und jeden Alters. Wir möchten Ihnen Orte der Begegnung, des Austausches, des Lernens, der Kreativität und der Freude bieten.

In den Kursen und Veranstaltungen können Sie eigene Erfahrungen einbringen und begegnen Menschen mit ähnlichen Lebenssituationen und Bedürfnissen.

Unsere Angebote finden in Kooperation mit Kirchengemeinden, Familienzentren, dem Kirchenkreis und anderen weiteren diakonischen Einrichtungen statt.

Das Evangelische Zentrum für Familienbildung ist als Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Nordrhein e. V. eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem 1. Weiterbildungsgesetz NRW. Die Diakonie-Rhein-Kreis Neuss ist Mitglied im Erwachsenenbildungswerk.

Das Evangelische Zentrum für Familienbildung hat als Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenbildungswerkes Nordrhein e. V. das Qualitätsmanagementsystem Gütesiegel Weiterbildung eingeführt.

Aktuelles

Wir freuen uns Ihnen das neue Programmheft für das 1.te Halbjahr 2023 präsentieren zu können. Schauen Sie sich die Angebote doch mal auf unserer neuen Homepage www.familienbildung-neuss.de an oder folgen uns bei Instagramm oder Facebook.

Dort erhalten sie immer die aktuellen Neuigkeiten und Kursangebote.

Das Programmheft können sie sich auch gerne weiter unten herunterladen.

Anmeldung:

Melden Sie sich gerne unter der folgenden Mail: familienbildung@diakonie-rkn.de zu den Kursen an.

Unsere Erste Gruppe, Neusser Babytreff

Nach den bewährten Konzepten in unseren Eltern-Baby-Kursen können Sie mit Ihrem Baby
• gemeinsam singen und spielen
• Babys in Ihrer Entwicklung begleiten
• die Welt entdecken
• Kontakte knüpfen
• neue Freunde finden
• Spaß haben
• gemeinsame Zeit genießen
• Fragen stellen
• neue Ideen entwickeln
• Begleitung und Unterstützung erhalten

So funktioniert es:
Der Gutschein gilt für alle Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr, die in Neuss wohnhaft sind. Er kann von einem Elternteil mit Kind eingelöst werden. Die Kursgebühr übernimmt anteilig die Stadt Neuss.

Wo bekomme ich den Gutschein:
Den Gutschein erhalten Sie von unseren Kursleitern, außerdem liegt er an vielen Stellen in Neuss aus.

Aktuelles