Freier Wohnplatz in unserer Wohngemeinschaft für Senioren

5. Juli 2021

Freier Wohnplatz in unserer Wohngemeinschaft für Senioren

Unsere Wohngemeinschaft liegt in Gnadental in einem Einfamilienhaus und bietet Wohnraum für vier Personen. Das freie Appartement befindet sich im Erdgeschoss und umfasst 33,10 qm Wohnraum inkl. eigenem Bad sowie einer Gemeinschaftsfläche von 9,15 qm.

Der Wohnraum hat ein großes Panoramafenster mit Blick in den Garten. Das eigene Bad ist großzügig geschnitten und barrierefrei.

Die Gemeinschaftsküche ist für alle Bewohner ein Ort der Begegnung. Der hübsch angelegte Garten wird ebenfalls gemeinsam genutzt.

Verschiedene Angebote des nahegelegenen Fliedner-Hauses können in Anspruch genommen werden; ebenso das dort angebotene Mittagessen (zu einem Eigenanteil). Die Wohngemeinschaft wird an 5 Tagen/Woche von einer Hausdame betreut, es gibt kleine Hilfen bei der Haushaltsführung innerhalb der Gemeinschaftsräume, sowie einen Hausnotruf.

Die gesamten Wohnkosten betragen einschließlich Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung, Reinigung der Gemeinschaftsfläche, Betreuungsleistung, Beratungsangeboten, Hausnotruf, und Teilnahme an kulturellen und gesundheitsfördernden Angeboten € 915,59 monatlich.

Über Ihr Interesse freuen wir uns:
Beratungsstelle für Fragen im Alter
Julia Kampmann