Offener Quartierstreff sowie Lese- und Erzähltreff im AEF Kaarst

25. August 2021

Lese- und Erzähltreff

Am 8.9.2021 startet mit dem Lese- und Erzähltreff ein weiteres Angebot des Integrationsmanagement Albert-Einstein-Forum. Der Lese- und Erzähltreff lädt dazu ein, sich gemeinsam über Literatur sowie auch damit verbundene Gedanken, Erinnerungen und Wahrnehmungen auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das vorherige Lesen eines bestimmten Werkes ist keine notwendige Voraussetzung zur Teilnahme. Die Ausgestaltung der einzelnen Termine geschieht anhand der Wünsche und Interessen der Teilnehmenden.

Das Angebot richtet sich an erwachsene Personen jeglichen Alters, findet monatlich mittwochs statt und ist an keine Kosten gebunden.

Der erste Termin ist am 8.9.2021 von 14:30 bis 16:00 Uhr und findet abweichend im Raum 110 (1. OG) der Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich (Am Schulzentrum 18, 41564 Kaarst) statt. Die Folgetermine finden alle im Quartierstreff der Diakonie Rhein-Kreis Neuss im Anbau des Albert-Einstein-Forums statt.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Gassen wenden.

Tel. 02131 – 512 59 251,

E-Mail: gassen@diakonie-neuss.de

Sprechzeiten: montags & freitags 9-12 Uhr, dienstags & donnerstags 14-17 Uhr

Offener Treff

Das Integrationsmanagement Albert-Einstein-Forum freut sich nun die Türen des Quartierstreffs öffnen zu dürfen. Im Anbau des Albert-Einstein-Forums ist der neue Quartierstreff der Diakonie Rhein-Kreis Neuss e. V. ansässig und freut sich auf Ihren Besuch.

Sie sind herzlich dazu eingeladen den Offenen Treff zu besuchen, ein Getränk zu genießen und (neue) Kontakte zu pflegen. Gerne können Sie sich in dem Rahmen auch über das Projekt informieren.

Ab September findet der Offene Treff 14-tägig freitags von 14 Uhr bis 15:30 Uhr im Anbau des Albert-Einstein-Forums, Am Schulzentrum 16 in 41564 Kaarst statt. Der erste Termin ist am 03.09.2021.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Herrn Gassen wenden.

Ansprechpartner:

Max Gassen