Aufruf zur Beteiligung:

22. Januar 2024

Aufruf zur Beteiligung:

Demokratie verteidigen – Aufstehen gegen Rechtextremismus

DEMO am Sonntag, 28. Januar 2024, 14 Uhr, in Neuss (Münsterplatz)

Die von der AfD propagierte Ideologie von Rechtsextremismus, Rassismus und Ausgrenzung darf sich in unserer Gesellschaft nicht durchsetzen.
In einem breiten Neusser Bündnis rufen wir als Diakonie zur Beteiligung an einer Demonstration gegen Rechtsextremismus in Neuss auf.
Die Recherchen des „Correctiv-Netzwerkes“ haben gezeigt, dass rassistische Ideologien endgültig in der AfD angekommen sind und den Kern unserer Demokratie bedrohen. Wir als Diakonie im Rhein-Kreis Neuss stehen mit unseren 80 Einrichtungen und 1.300 Mitarbeitenden für eine solidarische, offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft und sind somit für eine faire Teilhabe aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Einkommen, Weltanschauung, Geschlecht und Alter.
Es ist die Zeit, gemeinsam mit einem großen demokratischen Bündnis klare Kante gegen rechts zu zeigen und wir appellieren an jeden, sich ebenso dafür zu engagieren.

Diesen Artikel empfehlen: