Jüchen/Korschenbroich: Zuhause gut umsorgt

Im Krankheitsfall oder bei Pflegebedürftigkeit in den eigenen vier Wänden bleiben zu können – das ist der Wunsch vieler Menschen. Die Angebote unserer ambulanten Diakonie-Pflegestation helfen dabei. Wir versorgen Pflegekunden in allen Jüchenern Stadtteilen und arbeiten mit allen Ärzten, Apotheken etc. zusammen. Unsere Mitarbeitenden sind Ihre Partner für ein selbstbestimmtes Leben zu Hause. Unabhängig von Konfession, Nationalität und Alter bieten wir professionelle Pflege und individuelle Betreuung ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Kranken- und Altenpflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie ergänzende Betreuungs-, Pflege- und Serviceleistungen an.

Was kann ambulante Pflege leisten?

Wir bieten in der Region Jüchen Kranken- und Altenpflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie ergänzende Betreuungs-, Pflege- und Serviceleistungen an.

Gerne werden auch Angehörige bei der Übernahme pflegerischer Aufgaben angeleitet und beraten. Unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeitenden legen großen Wert auf ganzheitliche, aktivierende Pflege, die Sie in Ihrer Selbstständigkeit unterstützt und fördert.
Wir möchten Ihnen Arbeiten abnehmen, die Sie allein zu viel Kraft kosten. Unser Angebot reicht von kleinen Verrichtungen im Haushalt bis hin zu einer medizinischen Pflege von Schwerkranken.
Was wir im Einzelnen für Sie tun können, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Pflege, die damit verbundenen Kosten und welche Kostenträger in Frage kommen. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin in Ihrem Zuhause - gern auch gemeinsam mit Ihren Angehörigen.

Leistungsangebote

Allgemeine Pflege / Grundpflege

Hilfen bei der Körperpflege oder auch beim Ankleiden

Wenn Sie Hilfe bei der Körperpflege, beim Zubettgehen und Aufstehen, beim An- und Auskleiden oder Unterstützung beim Essen und Trinken benötigen, so können wir regelmäßig zu Ihnen kommen. Unter die Grundpflege fallen:

• Körperpflege
  • Betten und Lagern