Eröffnung Diakonie Stift Norf

23. August 2022

Eröffnung Diakonie Stift Norf
Symbolischen Schlüsselübergabe durch den Vorsitzenden der Geschäftsführung des Neusser Bauvereins, Dirk Reimann, gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer an Einrichtungsleitung Christoph Schommer und Vorstand der Diakonie RKN, Bernd Gellrich

Gemeinsam statt einsam!

Am vergangen Freitag fand die große Eröffnung unseres neuen Seniorenzentrums Diakonie Stift Norf statt.
Neben der symbolischen Schlüsselübergabe durch den Vorsitzenden der Geschäftsführung des Neusser Bauvereins, Dirk Reimann, gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer an Einrichtungsleitung Christoph Schommer und Vorstand der Diakonie RKN, Bernd Gellrich, gab es im Rahmen der Eröffnungsfeier eine ökumenische Andacht und ein buntes Programm für Jung und Alt. Besuchende, Bewohnende und Mitarbeitende feierten gleichermaßen.
Das bereits Anfang Mai bezogene und modern eingerichtete Haus mit seinen 30 Wohnungen mit Serviceangebot sowie 80 hellen Einzelzimmern im Pflegewohnbereich ist auf das Leben im Alter mit den besonderen Anforderungen bestens zugeschnitten. Der ambulante Pflegedienst, die Tagespflege und die Seniorenberatungsstelle ergänzen das Betreuungs- und Versorgungsangebot.
Hier ist ein lebendiges, alters- und generationengerechtes Quartier entstanden, Welches es in dieser Form noch nicht in Neuss gibt. Es verbindet Wohnen, Altenheim, Kita und Quartiersarbeit miteinander. Auch die geplante KITA in unmittelbarer Nachbarschaft wird zukünftig von uns als Träger betrieben werden und bietet uns somit nochmal mehr die Möglichkeit gemeinsamer, generationsübergreifender Projekte.

Diesen Artikel empfehlen: