Spendenübergabe der St.-Martinus-Schule in Uedesheim

28. Juni 2022

Spendenübergabe der St.-Martinus-Schule in Uedesheim

Wir sind überwältigt!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien folgten wir einer ganz besonderen Einladung der St.-Martinus-Schule in Uedesheim. Im Namen der Schülerinnen und Schüler übergab Schulleiterin Nadine Schweppe, an den Vorstand Bernd Gellrich und den Geschäftsfeldleiter Andre Fitzner eine enorme Spendensumme in Höhe von 19.300€, die im Zuge des diesjährigen Spendenlaufes der Schule zusammengekommen ist.

Ermöglicht wurde dieses fantastische Ergebnis nicht nur durch die sportliche Leistung der Schülerinnen und Schüler, die alles gegeben haben und über sich hinausgewachsen sind, sondern auch durch die großzügigen Spender im Hintergrund, die Uedesheimer Familien, Freunde und Verwandten, die alle kräftig mitgefiebert und damit auch ein großartiges Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft gesetzt haben.

Der Schulgemeinde war es wichtig, dass das Sponsorengeld konkreten und ortsnahen Projekten für ukrainische Familien zu Gute kommt. Also wurden wir mit ins Boot geholt. Das erlaufene Geld soll u.a. für Schulausstattungen, Ferienangebote und gemeinsame Ausflüge genutzt werden, um den Familien schöne Erlebnisse zu ermöglichen. Aber auch Kinderbetreuung, um den Familien den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, sind möglich. Sprachkurse und andere Angebote des Ev. Zentrum für Familienbildung runden die Fördermöglichkeiten ab.

Wir hoffen dass dieser gemeinsame Termin der Startschuss für eine lebendige Kooperation ist, die mit einem regelmäßigen Austausch verbunden ist.

Wir sagen DANKE für diese großartige Aktion!

Diesen Artikel empfehlen: