Wohn- und Begegnungszentrum Fliedner-Haus

Wir sind für Sie da, wenn Sie

• in Ihrem Zuhause über ambulante Dienste nicht versorgt werden können,
  • einer dauerhaften stationären Pflege bedürfen,
  • zeitlich unbegrenzt intensiv hauswirtschaftlich und / oder pflegerisch betreut werden müssen.

Das Wohn- und Begegnungszentrum Fliedner-Haus ist seit über 50 Jahren fester Bestandteil im Neusser Stadtteil Gnadental und steht im engen räumlichen und persönlichen Kontakt zur benachbarten evangelischen Kirchengemeinde. Neben einem gemütlichen Zuhause finden Sie bei uns ein lebendiges Begegnungszentrum mit Kontakten zu Schulen, Vereinen und der Nachbarschaft.

Pflegerische Kompetenz, menschliche Wärme sowie medizinische Betreuung stehen bei unseren Mitarbeitenden im Fokus der täglichen Arbeit. Betreut wird individuell und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch qualifiziertes Personal.

Neben einer Vielzahl von Beschäftigungsangeboten bieten wir Ihnen ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot und vermitteln Ihnen auf Wunsch Kontakte zu mit uns kooperierenden Dienstleistern wie Physiotherapeuten, Logopäden oder Ergotherapeuten.

Gerne klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre speziellen Bedürfnisse und Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02131 - 165125.

+++ Aktuelles +++

Laut der neuen Verordnung „CoronaAVEinrichtungen“ vom 01.12.2021 dürfen Besucher unsere Einrichtung nur betreten, wenn sie unabhängig vom Impfstatus einen aktuellen Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Zeiten, an denen Sie sich bei uns am Eingang testen lassen können sind ab sofort bis auf Weiteres:

Montag: 09 – 11 Uhr
Dienstag: 16 – 18 Uhr
Mittwoch: 09 – 11 Uhr
Donnerstag: 16 – 18 Uhr
Freitag: 09 – 11 Uhr und 16 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 12 Uhr
Sonntag: 10 – 12 Uhr

Da unsere Testkapazitäten sehr begrenzt sind bitten wir sie, sich in einem Testzentrum vorab testen zu lassen.

Zur Vermeidung des Eintrags einer Infektion mit dem SARS-Co-2-Virus erfolgt weiterhin ein Kurzscreening auf typische Symptome einer Infektion.
Zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit erheben wir die erforderlichen Daten.

Die Hygienevorgaben sind weiterhin einzuhalten:

• Hand- und Nieshygiene einhalten (im Eingangsbereich und verteilt in der gesamten Einrichtung halten wir die Möglichkeiten zur Händedesinfektion vor)
  • Tragen einer medizinischen Maske
  • Abstandsgebot