Information zum Alltags-Fitness-Test im Quartierstreff am Albert-Einstein Forum in Kaarst

3. September 2021

Information zum Alltags-Fitness-Test im Quartierstreff am Albert-Einstein Forum in Kaarst

Am 18.09.2021 organisiert das Integrationsmanagement Albert-Einstein-Forum in Kooperation mit dem Sportbund Rhein-Kreis Neuss e. V. und der SG Kaarst 1912/35 e. V. den Alltags-Fitness-Test für Senior*innen. Sie sind über 60 Jahre alt und möchten wissen wie fit Sie sind?

Sie sind herzlich dazu eingeladen Ihre Alltags-Fitness mit sechs einfachen Übungen in etwa 20 Minuten zu prüfen. Die Übungen werden durch zertifizierte Trainer*innen begleitet und dokumentiert. Für Interessierte bietet die SG Kaarst 1912/35 e. V. im Anschluss basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen eine individuelle Bewegungsberatung an. Zum Test wird keine Sportkleidung benötigt.

Um Wartezeiten zu reduzieren wird um vorherige Anmeldung bei Herrn Gassen gebeten.

Bitte beachten Sie, dass neben der Maskenpflicht im Innenraum und der Abstandsregelungen auch die 3G-Regel (Getestet, Geimpft & Genesen) zum Einsatz kommt. Getestete können nur bei einem negativen Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, zutritt erhalten. Die Nachweise sind beim Zugang zum Gebäude zu erbringen.

Wann? Samstag, 18.09.2021 von 11:00-13:00 Uhr sowie von 14:00-17:00 Uhr

Wo? Im Quartierstreff des Integrationsmanagement Albert-Einstein-Forum im Anbau des AEF, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst

Anmeldung & Rückfragen bitte an:

Diakonie Rhein-Kreis Neuss e. V.

Herrn Gassen

Mail: gassen@diakonie-neuss.de

Sprechzeiten: montags & freitags von 9-12 Uhr, dienstags & donnerstags von 14-17 Uhr

Diesen Artikel empfehlen: